MigutMedia - Nikolas Migut

Social Impact Storyteller • Social Entrepreneur

Als preisgekrönter Storyteller arbeite ich seit zwei Jahrzehnten an Projekten für Fernsehen und Web (z.B. ARD, ZEIT ONLINE, StrassenBLUES e.V.). 

Ich glaube an Empathie und Kreativität. Ich möchte Menschen erreichen und aktivieren. Ich setze mich für einen wesentlichen, positiven Wandel in unserer Gesellschaft ein.

Auszeichnungen  zur Biographie

Auszeichnungen

Deutscher Preis
für Onlinekommunikation 2020

Kategorie: Purpose Driven Communications 
für Corona-StrassenHILFE

Deutscher Integrationspreis
Jury-Hauptpreis 2019

für StrassenGEBURTSTAG

Lift-Off International
Film Festival 2015

Best Documentary für "Alex - Halbes Vertrauen"
(Seasonal Overall Winner)

...

Mein Verein StrassenBLUES e.V. ist mit unserer Corona-StrassenHILFE Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design. Zu dem Schlüsseljahr 2021 sagt der Ausrichter: "Es braucht große, schnelle und mutige Schritte unter nunmehr erschwerten Bedingungen. Design ist dabei ein zentraler Faktor für positive Veränderung: Nachhaltige Gestaltung beschleunigt den Wandel zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft." Wir freuen uns sehr, unter den Auserwählten zu sein.

Mein Verein StrassenBLUES e.V. hat insgesamt 70 obdachlose Menschen geschützt vor Corona und Kälte in ein Hostel und eine Herberge untergebracht. 20 davon für ein halbes Jahr. Das ist eine kurzfristige Lösung. Langfristig streben wir eine bedingungslose Unterbringung in Wohnungen nach dem "Housing First"-Prinzip an: #homesforhomeless.